Egal ob als Privatperson oder als Unternehmen: Es gibt viele Möglichkeiten, den Förderverein zu unterstützen. Wenn Sie wissen wollen, was wir bereits umgesetzt haben, finden Sie hier einen Überblick über bereits geförderte Projekte. Unsere Satzung sieht dabei eine Förderung vor, die bei allen Schüler*innen ankommt und als gemeinnützig anerkannter Verein ist Ihre Spende auch steuerlich absetzbar.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Mitgliedschaft
Mit einem Mindestbeitrag von 20,00 EUR pro Jahr können Sie Mitglied des Fördervereins werden. Das sind 1,67 EUR pro Monat - soviel wie ein Kaffee to go pro Monat. Also schreiben Sie sich ein, je zahlreicher unsere Mitglieder, desto mehr Projekte können wir fördern. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Geldspende (einmalig)
Wie beim Projekt "Walkingstöcke" ist es möglich, einen Geldbetrag zu spenden.
Bei einer zweckgebundenen Geldspende garantieren wir dabei die 100%ige Verwendung für den Spendenzweck. Die Höhe ist dabei Ihre Entscheidung, wir freuen uns über jeden Cent!

Sachspende
Da die Schule direkt keine Spenden annehmen kann, sind wir als "Zwischeninstanz" geschaltet. Egal ob als Supermarkt, der Getränke und Lebensmittel für die Grundschul-Abschlussfeier spenden möchte oder Decken für die Schülerinnen, wir setzen Ihre Spende unbürokratisch um.

Anderweitige Unterstützung
Ob eine Kuchenspende für den Verkauf auf den Schulfesten oder als Unterstützung, diesen auch zu verkaufen - wir freuen uns über jede Hilfe und Engagement

Kontakt für Förderinnen

Antragsformular als pdf-Datei
Wenn Sie den Antrag lieber über unser Formular einreichen möchten, können Sie dieses hier herunterladen. Senden Sie dieses dann bitte ausgefüllt an foerderverein@igssued-lgh.de oder geben Sie es Ihrem Kind zur Abgabe bei der Klassenlehrkraft mit.
Formular_Beitrittserklärung_FV.pdf (1.25MB)
Antragsformular als pdf-Datei